Lichterzauber auf dem Hauptplatz

Freitag, 30. November 18 Uhr

Lichterzauber auf dem Hauptplatz
Freitag, 30. November 18 Uhr
Pünktlich um 18 Uhr wird in der Rapperswiler Altstadt die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet. Begrüssen Sie mit uns den Advent auf dem Hauptplatz mit festlicher Musik des Flötenensembles der Musikschule und der Turmbläser der Stadtmusik Rapperswil-Jona. Die weihnächtlich geschmückte Rösslikutsche fährt die Besucher und die Musikerinnen durch die Gassen der Altstadt. Die Restaurants Falkenburg und Banoo im Rössli offerieren dem Publikum eine feine Suppe. Die Geschäfte in der Altstadt sind bis 20 Uhr geöffnet und laden zu einem entspannten Einkaufsbummel ein.
Auf dem Jakobsweg

Buch von Hannes Wimmer
„Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt“ sagte Konfuzius

Diese Weisheit trifft besonders auf Pilger zu. Zu ihnen gehört auch Hannes Wimmer, welcher mehrmals den Weg nach Santiago de Compostela unter die Wanderschuhe genommen hat. Begleitet hat ihn dabei Stift und Malblock. In seinem Buch „Auf dem Jakobsweg. Mit Pinsel, Stift und Pilgerstab nach Santiago de Compostela“ hält er seine Eindrücke der Landschaft und der Begegnungen mit Menschen, Tier und Architektur in Skizzen und Aquarellen fest. Es ist aber nicht nur ein künstlerisch ansprechender Bildband sondern es ist ein mit farbigen Geschichten angereichertes Buch, in welchem Wimmer von seinen Erlebnissen und Begegnungen erzählt, die sich auf seinen Wanderschaften ereignet haben.

 
Öffnungszeiten
Dienstag bis Freitag: 14 - 18:30 Uhr     Samstag: 9 - 16 Uhr