Farbenpracht

Lilo Itscner

Ausstellung vom 27. September -26. Oktober 2019

Lilo Itschner zeigt Acrylbilder

Vernissage am Freitag, 27. September um 19 Uhr

Matinée mit der Künstlerin am Samstag, 19. Oktober um 11 Uhr

3-tägiger Malkurs mit Lilo Itschner
Kurskosten Fr. 400.–, inkl. Farben und Malmittel, exkl. Leinwände
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Die Platzzahl ist beschränkt.


Martin Christen

Struktur und Farbe
Marmormehl – Bitumen – Fliesenkleber, was eher nach Baustelle klingt, kommt in Wahrheit als Gestaltungsmittel für die ausdrucksstarken Bilder von Martin Christen zum Einsatz. Vielleicht schimmert da noch eine gewisse Verbundenheit zu seinem angestammten Beruf als Hochbauzeichner durch. Sein Lehrmeister förderte ihn im Freihandzeichnen und dabei schulte er sein Auge für Raumgestaltung, Farbgebung und Perspektive. Seine Bilder haben keine Titel, da sich Martin Christen der unterschiedlichen Wahrnehmungsebenen des Künstlers und des Betrachters vollkommen bewusst ist. Eine dritte Ebene entsteht durch die unterschiedlichen Malmaterialien, deren Zusammenspiel nur bedingt steuerbar ist und die Effekte sich zufällig und oft sehr überraschend ergeben.
Martin Christens Bilder inspirieren auch seinen Sohn Benjamin Christen. Seit kurzem schafft er auf deren Grundlage räumliche Objekte aus Gips und Lackfarbe. Hier steckt noch viel Potenzial für die Zukunft.
 
Öffnungszeiten
Dienstag bis Freitag: 14 - 18:30 Uhr     Samstag: 9 - 16 Uhr